Der Nugget Extrem mit Allradantrieb, für den Alltag fast zu schade

Der Ford Nugget mit Westfalia Wohnmobilumbau ist bereits ein Klassiker unter den Campingbussen! Sein einzigartiger Grundriss, seine Gesamtlänge unter 5 Meter und sein sportlicher Wendekreis von nur 12 Metern machen ihn sowohl zu einem flexiblen Alltagsfahrzeug als auch zu einem praktischen Wohnmobil seiner Klasse!

mehr lesen ...

Mit dem richtigen Antrieb nämlich dem zuschaltbaren Allradantrieb ist er zu jedem Abenteuer bereit!

Exklusiv von der GM Leasing und Fuhrparkmanagement wird dieser Umbau in Kooperation mit Extremkonzepte GmbH, einer Schwesterfirma der Extremfahrzeuge GmbH mit dem Geschäftsführer Andreas Woldrich und dem Firmengründer Dr. Thomas Lermer, nun mit Serienreife angeboten. Der Umbau erfolgt bei Extremfahrzeuge in Schwenningen!

Alle hierfür benötigten Teile haben Herstellergarantie, da sie aus seinem großen Bruder dem Ford Transit stammen. Einzig das Winkelgetriebe wurde von den Ingenieure bei Extrem exklusiv für das Basisfahrzeug Transit Custom konstruiert!

Erst mit einem 4x4 Antrieb werden diese Fahrzeuge 100% alltagstauglich, da geht es nicht um Lifestyle und Strand sondern vor allem um raue oder winterliche Straßenverhältnisse!

Problemlos schiebt sein 170PS starker Motor das kleine Wohnmobile jeden steilen Anstieg hinauf, sobald das ESP anschlägt wird der Antrieb automatisch auch auf die Hinterachse zugeschaltet. Ein rechtzeitiger Druck auf den 4x4 Lock-Knopf schaltet den Allrad manuell zu und sorgt so dafür dass nicht erst Spuren hinterlassen werden.

Das Sprichwort wir bleiben erst stecken wo niemand mehr hinkommt bestätigt sich beim Nugget Extrem.

Mit dem Allradantrieb und der optionalen 100% manuellen Differenzialsperre hat der Nugget Extrem seine eigene Klasse erfunden, er ist definitiv für schweres Gelände besser gerüstete als alle anderen Fahrzeuge in seiner Klasse.

Andreas Güldenfuß Chefredakteur vom Magazin CamperVans meint, das fehlende Prestige am Straßenrand macht die Höherlegung und die einzigartige Carbonfolierung locker wieder weg.