Videos der Nugget-Schmiede

Innovative Folierungen der Nugget-Schmiede

Wer seinen Ford Custom Nugget ein freches Outfit geben möchte, der kommt zur Nugget-Schmiede. Denn egal, ob man den Nugget bei uns kauft oder aber zur Optimierung bringt, man bekommt hier vom Experten mit über 20 Jahre Nugget Erfahrung die passende Beratung für Farbe, Folie und Design.

BioToi-Trocken-Trenntoilette für den Ford Nugget Plus

Wenn wir von der Nugget Schmiede uns einem neuen Thema widmen, dann mit Haut und Haar. So war es auch mit unserem Multifunktionsschrank und der BioToi Trenntoilette.

Das Resultat kann sich sehen lassen. Die BioToi Trenntoilette mit Spezialbelüftung wird zur einfachen und komfortablen Benutzung im Schrank auf einer Drehkonsole gedreht, ohne dass der Entlüftungsschlauch umgesteckt werden muss.

Ford Nugget Trail mit Differenzialsperre

Jeder Nugget aus der Nugget-Schmiede ist ein Goldstück auf Reisen, die hier gezeigten Umbauten sind auch für jeden Nugget-Besitzer ab Modell 2018 extern erhältlich!! Das neue Sondermodell von Ford und Westfalia, der Nugget Trail, besticht durch einige Spezifikationen, die es nicht bei vielen Fahrzeugen seiner Klasse gibt.

So schmeckt der Sommer 2023

So schmeckt der Sommer 2023 mit einem neuem Ford Custom Nugget aus der Nugget-Schmiede. Wer Sardinien kennt und mit dem Camper dort im Landesinneren unterwegs war, der weiß, dass einen diese faszinierende Insel in den Bann ziehen kann. Überwältigt von der Einsamkeit, fasziniert von der atemberaubenden Landschaft, unterwegs auf scheinbar nicht enden wollenden Straßen sind wir mit Nugget Tommy und mit Differenzialsperre kaum noch zu stoppen.

Cross und quer durch Sardinien - Teil 2

Wer uns, unsere Nuggets und unsere Videos begleitet, der kennt unser Video mit dem Nugget Cross und Quer durch Sardinien vor 2 Jahren. Das fantastische Nugget Aufstelldach im „Gulf“ Design hat jetzt einen ebenbürtigen Nachfolger - einen Nugget Plus mit Hochdach. Auch mit ihm waren wir wie gewohnt unterwegs auf Abwegen und haben uns wieder einmal von der magischen Insel in Ihrer absoluten Einsamkeit und ihren Sonnenuntergängen verzaubern lassen.

Nugget Plus Aufstelldach im Military-Look 2.0 - Offroad-Einsatz in Sardinien

Wir berichten wieder von einem Einsatz auf Sardinien, mit einem Nugget Plus Aufstelldach „Military“ diesmal mit Differenzialsperre ab Werk, wie einst 2019 mit unserem legendären Nugget Allrad Military. Es gibt wohl in Europa kaum einen Ort der mit so viel Einsamkeit geschmückt ist wie Sardinien. Der optimale Ort für unseren Nugget Plus Aufstelldach als Military 2.0 und unseren Motocross im Anhänger.

Das Übergabevideo der Nugget-Schmiede Vermietung

Um die Übergabe des Miet-Campers so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir ein Youtube-Video gedreht und unseren Premium-Nugget auf diese Weise kurz und bündig erklärt. Das spart dem Mieter und uns viel Zeit bei der Abholung.

Der Nugget „SixPax“ mit Greenhorn-Folierung

Ein Nugget aus der Nugget Schmiede ist nie nur einfach ein Nugget, denn mit einer Greenhorn Folierung, 18 Zoll Felgen mit AT Reifen, Solar und einem Glashebefenster am Dach und der unglaublichen Doppeldrehsitzbank als Beifahrersitz, somit ein „Sechs Sitzer“ ein „SixPax“ ist er wie viele andere Nugget aus unserer Schmiede einfach ein Unikat.

Ford Transit Custom Nugget „full house“

Mit einem Nugget Plus Hochdach von der Nugget-Schmiede mit 18-Zoll Felgen, All-Terrain-Reifen, Goldschmitt-Luftfahrwerk, 130 Watt Solar kombiniert mit einem 1.000 Watt Sinus-Konverter und zu guter Letzt 84 Liter Frischwasser ist man Straßen- und Versorgungstechnisch schon ziemlich unabhängig.

Fahrrad-Fixierung für den Nugget Plus

Mit der schnellen Verstautechnik hat man immer die Option das Fahrrad doch oder rein vorsorglich mitzunehmen, denn man weiß ja nie. Und wer sich lieber auf die Unterstützung des E-Bikes verlässt, der kann so auch gleich noch während der Fahrt seinen Akku an unserem Konverter laden.

Der Nugget mit Motorradträger bis 250 kg und der Auffahrhilfe durch die Absenkung des 2 Meter Nugget

Der ursprünglich weiße Nugget wurde ein echter Hingucker mit seiner schwarz-roten Voll-Folierung, den schwarz folierten Felgen, den 200 Watt Solar und dem klassischen Glashebedach über der Küche. Der angebaute Motorradträger, für bis zu 250 kg zugelassen und TÜV abgenommen, und das fantastische Luftfahrwerk mit Absenkung rundeten die Sache ab.

Autonotizen präsentiert: Nugget-Schmiede-Liner im Test

Alltagsauto und Campervan in einem. Wir waren mit dem Ford Euroline Nugget-Schmiede Liner unterwegs.

Was sich hinter diesem Namen verbirgt, erfahrt Ihr hier. Steigt mit ein!

... noch mehr Videos vom Nugget

Ford Tourneo Euroline Aufstelldach - ein Pendant zum VW California Beach und Mercedes Marco Polo Allrad

Der Nugget-Schmiede-Liner ist immer die beste Begleitung, wenn es darum geht einen Aktiv-Wochenendtrip mit einem gemütlichen Restaurantbesuch und einer romantischen Nacht im eigenen OpenSky Bett zu verbinden.

  • Von Ford mit der Titanium X Voll-Ausstattung
  • Von Sortimo mit dem hochwertigen Euroline Ausbau
  • Von der Nugget-Schmiede mit OpenSky und Glashebedach im Aufstelldach, Solar, Folierung, Lightbar u.v.m.

Erster tricolore Ford Custom Nugget Aufstelldach mit dem OpenSky 2.0

Durch Wilma wurde nicht nur in gelungener Weise ein Abbild der Filmfigur aus der Familie Feuerstein geschaffen, sondern auch der erste Nugget mit wunderschönen Augen.

Mit ihrem roten Haar, der weißen Bluse, dem grünen Röckerl mit Schleife und Ihrem Wimpernschlag sieht Sie schlicht weg zum Verlieben aus.
Der erste Nugget im tricolore Design war geboren.
Da es in der Nugget-Schmiede aber nicht ausschließlich um gutes Aussehen geht, präsentiert Wilma ebenso voller Stolz unseren Faltenbalg Opensky 2.0 im Aufstelldach.

Neu: Innovativer Multifunktionsschrank mit Toilette

Wer den Platz der stationär verbauten Toilette im Nugget Plus - egal ob Aufstelldach oder Hochdach - besser nutzen möchte, der ist mit unserem ultimativen Multifunktionsschrank inklusive mobiler Toilette gut beraten.

Dieser Multifunktionsschrank ist eine für den Nugget Plus maßgeschneiderte, innovative Meisterleistung, die Platz, Raum und Struktur mit einem Fassungsvermögen von 300 Liter vereinen.

Fred, der Ford Custom Nugget Plus Allrad 4 x 4

Wo ist Fred? Wer jetzt an einen Ford Custom Nugget denkt, der kennt einen familienfreundlichen praktischen Camper, der als Basiskarosse von Ford kommt und den Wohnmobilumbau von Westfalia bekommt. Wenn man dann über den Tellerrand schaut, dann gibt es noch die Veredelung durch die Nugget Schmiede.

Unser neuestes „heißes Eisen“, der fantastische Nugget Plus mit Allrad und vielen interessanten An- und Umbauten, heißt Fred.

Der Nugget Sixpax - ein Nugget für 6 Passagiere

1,2,3,4,5,6 ... ab sofort gibt es den Nugget als 6-Sitzer bei der Nugget-Schmiede. Egal ob Sie sich beim kurzem oder beim langem Randstand (Plus) einen Sitzplatz mehr wünschen, die Nugget Schmiede machts möglich.

Ein wirklich schicker Allrounder, ob im Alltag oder in der Freizeit, garantiert immer der richtige Begleiter. Der Nugget Sixpax halt.

Mit dem Nugget Cross und Quer durch Sardinien

Wer Sardiniens Einsamkeit schätzt und seinem Camper etwas zuzutrauen weiß, der ist auf Sardinien und dessen Abwegen richtig aufgehoben. Mit unserem Nugget Cross haben wir diesen Sommer so einiges erlebt.

Das Video ist für uns so wie wir es erlebt haben, eine emotionale Sensation. Wir freuen uns wenn Ihr euch anstecken lasst und euch von der Idee der Einsamkeit abseits von Wagenburgen anstecken lasst.

Nugget mit mobiler Innendusche

Wer den Nugget kennt, der weiß, dass es nur eine Außendusche gibt. Dank Corona haben wir uns Gedanken gemacht und den Nugget zum autarken Wohnmobil mit Innendusche und Toilette optimiert.

Endlich hat die ewige Suche nach der nächsten Duschmöglichkeit ein Ende und die Reise mit dem Nugget kann genossen werden. Eine schnelle Erfrischung ist an jeder Parkmöglichkeit im Nugget möglich.

Der 108.000 € Premium Custom Nugget

Ein Nugget mit einem Listenpreis von 108.000 € ist kein Nugget von der Stange, sondern ein Nugget aus der Nugget-Schmiede.

Neben einem nachträglich eingebauten Allradantrieb mit Differenzialsperre darf hier die Premium Soundanlage mit Musikgenuss vom feinsten nicht fehlen! Türdämmungen und der Tausch aller werkseitig verbauten Audioboxen ist hier angesagt! Mit 330 Watt maßangefertigtem Solar am Dach und tiefschwarz getönten Scheiben im Fahrgastraum kann die Nugget-Disco beginnen.

Der neue Nugget Cross ... auch ohne Allrad Cross und Quer

Dank seinem Luftfahrwerk an der Hinterachse und der Höherlegung an der Vorderachse sieht unser Nugget Cross nicht nur fantastisch aus, er hat auch im Gelände deutlich mehr Bodenfreiheit.

Unsere einzigartige Folierung im extravaganten „Racing Design“ lässt ihn regelrecht erstrahlen, auch die Fenster sind mit einer durchscheinenden Lochfolie ins Design integriert.

Nugget Allrad - Offroad Einsatz auf Sardinien

Sardinien ist die am wenigsten besiedelte Region Italiens und unser Military Allrad Nugget fühlt sich dort wie zuhause. Über Stock und Stein, weggerissene Brücken, alternative Pfade durch Bachbette, Sardinien hinterlässt bei jedem Offroader das Gefühl der perfekten Unvollkommenheit. Man wird von der Herausforderung gefressen und vom Ergebnis belohnt.

Pink Lady Goes Parkgarage - Mr. Greenhorn muss draußen bleiben

Wo wir vor über drei Jahren unseren ersten Ford Custom Transit Nugget mit einer reduzierten Fahrzeughöhe von exakt 2 Meter vorgestellt haben, steht nun unser neuer 2 Meter Pink Lady und wartet mit Mr. Greenhorn zusammen auf den großen Auftritt.

Der Nugget Plus Allrad im Military-Look

Mit seinem Allradumbau ist unser Nugget Plus eine stattliche Erscheinung und besticht durch seine besondere Folierung im Military Green/ Carbon-Look, seine Alufelgen, das fantastische Panoramafenster und die frechen Bullaugen.

Nugget Allrad goes RedBull X-Alps

Wie kann man Leistung mehr unter Beweis stellen als in einem Wettkampf?

Wir, das Team von Mieten-Testen-Kaufen in Kochel am See und der Nugget Allrad, haben als Sponsor eines der härtesten Abenteuerrennen der Welt begleitet.

Nugget OpenSky im Greenhorn-Look

Unser »Greenhorn« mit Aufstelldach ist wohl unser bisher schönster Nugget OpenSky.

Die Vollfolierung mit der neuen Linie in Matt-Schwarz und Neongrün, gemeinsam mit dem schwarzen OpenSky mit grünen Nähten ist ein echtes Kunstwerk. Die Ausstattung ist wie bei den meisten unserer Nuggets bemerkenswert.

Ford Nugget Open Sky Magic - auf der magischen Insel - Sardinien

Der Open Sky ist kein Zubehör sondern eine Lebenseinstellung.
Warum sich einsperren lassen wenn das frei sein so schön ist?!
Einfach den Faltenbalg öffnen und die frische Luft in vollen Zügen genießen! Kein Stoff blockiert den Ausblick. Farben und Lebensfreude werden Sie verzaubern.

Ford Custom Nugget Red & Black mit Allrad und OpenSky auf dem Herzogstand

Ein Nugget in fast 1700 m Höhe auf dem Herzogstand - für unseren Red & Black mit Allradantrieb und OpenSky-Dach ein Kinderspiel.

Coole 18-Zoll-Felgen mit Allterrain-Bereifung und eine interessante Teil-Folierungslinie in Carbon, … was will man mehr?

Orange in Black Highlights für unsere Ford Nugget Familie mit Aufstelldach, Hochdach und Nugget Plus

Wir zeigen in diesem Video ein fantastisches Duo, bestehend aus einem Nugget Aufstelldach und einem Nugget Plus in Hokkaido-Orange mit genialer Carbon-Folierung.

Der Nugget Aufstelldach Open Sky auf Sardinien

.... das Nugget Aufstelldach lässt die Hüllen fallen ...

Jetzt exklusiv bei Mieten-Testen-Kaufen in tollen Farben und einem fantastischen neuen Stoff und vereinfachter Faltdach-Schliesstechnik.

Ford Nugget Allrad 4x4 Offroad auf Sardinien

Lange hat er auf sich warten lassen der „Nugget Allrad“.

EXTREM Konzepte aus Schwenningen hat den Allrad für den Transit Custom nun in Serienreife entwickelt. Das alleinige Vertriebsrecht für den Allrad Nugget liegt bei GM-Leasing & Fuhrparkmanagement GmbH.

Historischer Nugget / 30 Jahre Nugget / unser Oldstück

Bei unserem „Oldstück“ handelt es sich um eine Mischung aus Goldstück und Oldtimer, ein echter Nugget nur sehr alt. Mit seinem Baujahr 1986 ist er nicht nur einer der allerersten Nuggets überhaupt, er zählt auch bereits zu den historischen Fahrzeugen und wird standesgemäß ein H-Kennzeichen bekommen!

Nugget Allrad 4x4 von Extrem mit Hochdach

Der Ford Nugget 4x4 von Extrem mit Hochdach behauptet sich auch im Wintereinsatz als spurtreuer Weggefährte! Der Allradantrieb bei einem Campingbus seiner Klasse mit ca. 2,5t ist ein echter Sicherheitsaspekt.

Auch der Nugget Plus Facelift, die Alternative zum VW Grand California, ist mit Allradantrieb erhätlich!

Erste Auslieferung Ford Custom Nugget Allrad

Es war ein langer und aufregender Weg den ersten Ford Nugget mit Allrad auf den Markt zu bringen! Mit dem Nugget und der Firma Extremfahrzeuge in Schwenningen Heuberg waren die passenden Parameter gefunden und das Werk jetzt vollbracht!

Kein Nugget von der Stange!

Ein Nugget von der Stange ist möglich aber erst mit der pfiffigen Halb-Folierung, dem 84 Liter Wassertank, einem flexibel verbauten Solar-Modul, einem Konverter, einem Glasschiebedach fürs Aufstelldach oder einem Bullauge im Hochdach, 18 Zoll Felgen oder dem schnittigen Allrad Antrieb und dem Türöffner für die Heckklappe wird es ein allseits einsetzbares Allroundfahrzeug.

Erstes Nugget Treffen 2017 in Kochel am See

Ja wir haben es gewagt und es hat geklappt, das Wetter war nicht gut - es war bezaubernd. Petrus belohnte uns sogar mit einem Alpenglühen. Ein kleiner Duscher ließ uns wissen, was uns hätte blühen können.

Unsere internationale Besetzung aus dem fernen Franken, aus München, aus der Umgebung und einem roten Nugget aus der Schweiz, war voll des Lobes.

Unser Carribean Nugget mit dem extravaganten Bullauge

Mit dem in Karibik-Blau halb foliert schillernden Nugget und dem neuen Bullauge im Hochdach-Heck, haben wir diesem Nugget eine fantastische Optik verliehen.

Ford Nugget 2 Meter

Der Ford Custom Nugget in der 2.00 Meter Version statt mit 2.06 Meter Höhe. Umgebaut und angeboten von der GM-Leasing GmbH ist eine sehr interessante Alternative zum T6 VW California.

Ford Nugget Red & Black 2.0

Unser Red & Black 2.0 ist uns besonders gut gelungen mit einer Erweiterung gegenüber dem ersten Red & Black, er hat zusätzlich auch noch ein schwarzes Dach.

Ford Nugget Red & Black 1.0

Die Sonderedition "Red and Black" von unserem Ford Nugget.

Ford Nugget - Blackberry in Grey

Unsere Nugget bieten wir neben den angebotenen Serienfarben mit einer zusätzlichen 2-Farben-Folierung an. Angelehnt an die zwei Farben Retro-Ausführung vom VW T6.

Ford Nugget Custom - Doggy Nugget 2.0

Zum Start des Caravan Salon Düsseldorf 2017, der „Doggy Nugget“ - die Nugget Premiere als Neuentwicklung mit der Nugget-Hundebox.

Ford Nugget Custom - Doggy Nugget 1.0

Viele unserer Kunden sind Hundebesitzer und es kommt oft die Frage, was machen wir mit dem Hund? Die Lösung ist unsere Doggy Nugget Hundebox, diese ist auch für Katzen und andere Haustiere geeignet.

Glashubdach & Heckklappenentriegelung

Ford Nugget - zwei Highlights die Sie bei uns bekommen können: Glashubdach und Heckklappenentriegelung von innen.

Heckzelt und Sonnensegel für den Nugget

Zwei interessante Zubehörteile für den Nugget. Unser Heckzelt für die Heckklappe und das Sonnensegel das den sperrigen Markisenkasten ersetzen kann.

Ford Nugget im Studententest

Der neue Nugget Custom wird hier von Filmstudenten aus Berlin sehr sympatisch und locker im Auftrag der GM-Leasing GmbH vorgestellt. Der Image-Film hat kurze verständliche Texte, eine klare Kameraführung und die Musik ist fast wie dafür komponiert.

Custom Nugget 2014 - der Aufsteiger

Wir zeigen den Nugget aus der Freizeitmobil-Perspektive und geben einen allgemeinen Überblick über den in Form und Technik absolut gelungenen neuen Custom Nugget mit Hochdach.


Das waren noch Zeiten

Serie Sardinien 2012

Präsentation des Nugget auf Sardinien -
Schlafen, Wohnen und Reisen

Präsentation des Nugget auf Sardinien - nur Schlafen

Präsentation des Nugget auf Sardinien - nur Wohnen

Präsentation des Nugget auf Sardinien - nur Reisen